05.04.2024 – Förderverein Jahreshauptversammlung

Am heutigen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt.

Unser Förderverein unterstützt uns in vielerlei Hinsicht, um z.B. die Attraktivität unserer Feuerwehr zu erhöhen. Gefördert wir der Nachwuchs und die Einsatzabteilung erhält Ausrüstungsgegenstände, die die Feuerwehr als wichtig erachtet, aber von der Gemeinde nicht finanziert werden (kann).

Die Mittel für diese Maßnahmen erhält der Förderverein in erster Linie aus Mitgliedsbeiträgen, aber auch aus Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen, wie z.B. das Tannenbaum- und die Altmetallsammlung oder den Tag der offenen Tür.

Thomas Bahr, 1. Vorsitzender, berichtete also von verschiedenen Anschaffungen und geförderten Veranstaltungen aus 2023, so wurden insbesondere zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. Zeltlager oder Fahrten der Nachwuchsabteilungen finanziert und unsere Jüngsten erhielten weitere Bekleidung.

Unser Förderverein hat zum 31.12.2023 insgesamt 263 Mitglieder. Der Mitgliederbestand ist seit der Gründung 2015 über die Jahre einigermaßen stabil. Bei gleichzeitig stark gestiegenen Einwohnerzahlen in Dorum und Dorum-Neufeld, dürften es aber doch einige Mitglieder mehr sein, so Bahr.

Der Kassenwart Hans-Joachim Rändel berichtete von einem kleinen finanziellen Überschuss in 2023.

Während der Versammlung wurden über eine Satzungsänderung abgestimmt und auch Vorstandswahlen durchgeführt.

Gewählt wurde Thomas Bahr zum 1. Vorsitzenden, er geht nun in das 9te Jahr als Vereinsvorsitzender.

Thomas Koch wurde zum Schriftführer wiedergewählt, ebenso wurde Hans-Joachim Rändel erneut das Vertrauen für das Führen der Kasse ausgesprochen.

Weiter Infos zu unserer Feuerwehr findest du auch auf unserer Homepage.

Bild: Der alte/neue Vorstand v.l.n.r.: Michael Pakusch (2. Vorsitzender), Thomas Koch, Thomas Bahr, Hans-Joachim Rändel.

Wenn du deine örtliche Feuerwehr unterstützen möchtest, werde Mitglied im „Förderverein der FF Dorum e.V.“

Wir freuen uns auf deine Mitgliedschaft❗️