17.08.2022 – Campingplatz Grube spendet der Feuerwehr

Am 17.08.2022 fand auf dem Campingplatz Grube in Dorum-Neufeld das jährliche Sommerfest für deren Camper statt. Die Campingplatz-Betreiber Beate Bösch und Günter Graß stellten ein Fest mit allerlei Programm auf die Beine, dass durch die Camper trotz zwischenzeitlicher Regenschauer sehr gut angenommen wurde. Zudem beschlossen sie, den Erlös des Sommerfestes zu gleichen Teilen dem „Förderverein Leuchtturmdenkmal Obereversand e.V.“ und dem „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dorum e.V.“ zukommen zu lassen.

Zum Gelingen des Festes trugen obendrein noch die Firmen „Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG“ aus Visselhövede, „Getränkevertriebs GmbH Sesterhenn“ aus Nordholz, Hüpfburgenland Kortekamp, „Restaurant Wurster Hof“ der Shantychor Dorum (Die Jungs vom Nordseedeich) bei. Zudem stellte die Feuerwehr Dorum ein Fahrzeug aus, an dem die Kinder sehr viel Spaß hatten.

Da die beteiligten Firmen und der Shantychor Dorum auf Teile ihrer Einnahmen verzichteten kam aufgrund der zahlreichen und spendablen Camper, die für Getränke und Bratwurst reichlich spendeten, die stolze Summe von 2.500€ zusammen.

Dieser Betrag konnte nun an die beiden Fördervereine der Feuerwehr Dorum und des Leuchtturm Obereversand übergeben werden. Beide Vereine freuen sich also über jeweils 1.250€ für ihre Kassen.

Die Feuerwehr Dorum bedankt sich bei „Campingplatz Grube“ und allen beteiligten Spendern sehr herzlich.

Gruppenbild (v.l.n.r.):
Thoma Koch – Schriftwart FöV FF Dorum