13.01.2024 – Weihnachtsbäume sammeln mit der Jugendfeuerwehr

Am Samstag haben wir, unter Federführung der SPD Dorum, gemeinsam mit dem DRK Dorum die Weihnachtsbäume in Dorum eingesammelt und auf dem Grüngutannahmeplatz der Firma „Wehrmann’s Lärchenhof GmbH“ kostenlos abgeliefert.

Es ist dabei eine schöne Spendensumme der Dorumer Bürger für unsere Nachwuchsabteilungen zusammengekommen. Da diese Spenden von der Dorumer SPD und den Dorumer GRÜNEN aufgestockt wurden, können sich die beiden beteiligten Organisationen jeweils über eine vierstellige Summe freuen. Nach der genauen Abrechnung werden die Erlöse in der Regel auf den jeweiligen Jahreshauptversammlungen übergeben. Unser Teil wird über unseren „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dorum e.V.“ unserer Nachwuchsabteilung zu Gute kommen.

Zum Abschluss gab es – traditionell – am Feuerwehrhaus Dorum zur Stärkung eine Grillrunde für alle Helfer, die ebenfalls durch die SPD Dorum gesponsert wurde.

Ein recht herzlicher Dank gilt, neben den Organisatoren, besonders den Dorumer Bürgern, der Firma „Wehrmann’s Lärchenhof GmbH“ und natürlich allen Unterstützern seitens der aktiven Einsatzabteilung, den weiteren Helfenden und nicht zu vergessen den Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr!

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Eure Jugendfeuerwehr Dorum