16.-18.06.2023 – Zeltlager JF & Jugend-Einsatz-Team der DLRG

Zusammen mit dem Jet-Team der DLRG Ortsgruppe Dorum verbrachten wir ein Wochenendzeltlager auf dem Campingplatz Kransburger See. Viele von uns wussten gar nicht, dass wir eine so tolle Location in unmittelbarer Nähe haben.

Am Freitag trafen sich die Betreuer der JF und die Teamer der DLRG gegen 13:00 Uhr zum Packen des nötigen Equipments. Nachdem alles verladen war, fuhren wir mit mehreren Gespannen zum Zielort, nur wenige Kilometer entfernt. Nach kurzer Beratung und Abstimmung legten wir den genauen Aufbauort unseres Lagers fest. Wir hatten die Wahl, im Wald oder auf der Wiese mit viel Sonne. Die Entscheidung viel auf die Wiese. Während wir anfingen aufzubauen trafen immer mehr Kids ein. Gegen 16:30 Uhr waren dann alle da. Nach dem gemeinsamen Aufbau wurden die Zelte bezogen. Am Abend gab es Pommes und Bratwurst. Ist gut was durchgegangen… Am Abend wurde eine kleine Nachwanderung auf dem Campingplatz gemacht.

Am Samstag nach dem Frühstück brannte die Sonne und wir konnten die Wasser- und Spielolympiade starten. In gemischten Gruppen mussten verschiedene Teamaufgaben bewältigt werden. Jede der 5 Gruppen erhielt nach Auswertung der Ergebnisse einen kleinen Preis.

Der Tag wurde größtenteils im, am, unter oder auf dem Wasser verbracht. Auch SUPs kamen zum Einsatz. Da das offenbar nicht reichte, wurden auch Kübelspritze und einige Eimer Wasser genutzt, um Spaß mit dem kühlen Nass zu haben. Nebenher konnten die Kids mit verschiedensten Bällen auf der großen Wiese spielen. Gegen Abend wurde auf dem Campingplatzgelände eine Funk-Rallye aller Scotland Yard gespielt. Während dessen wurde das Abendessen gekocht – Nudeln mit Tomatensoße. Am späteren Abend wurden am Lagerfeuer Marshmallows geröstet und ein schöner Tag ging zu Ende.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann Packen. Bei wieder bestem Wetter kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Die Kids bekamen nochmals Gelegenheit ins Wasser zu gehen, während der Rest des Lagers abgebaut wurde. Gegen Mittag endete das Zeltlager – leider viel zu schnell. Herzlichen Dank an alle Betreuer / Teamer und an euch Kids – ihr wart gut drauf und habt toll mitgeholfen. Das durchmischte Miteinander war klasse. Vielen Dank auch den Helfern und den Eltern für die Kuchen & Snack Spenden.