08.10.2022 – Kindeflamme 1 bestanden

Wir sind ja sowieso schon MEGA-Stolz auf unsere Jüngsten, auf unsere Kids der Kinderfeuerwehr, den „Dorumer Feuerkrabben“. Jetzt noch ein Stück weit mehr.

In Deichsende haben am vergangenen Samstag sechs unserer Jüngeren: „Luca Meyer, Lio Achilles, Mika Gottwald, Darian Metscher, Hussein Hasan, Anni Achilles“ die Prüfung zur Kinderflamme (Stufe 1) erfolgreich abgelegt.
Die Aufgaben der Kinderflamme 1 können Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren ablegen und bestehen aus den Aufgaben: „Kerze anzünden/Umgang mit Streichholz, Pflaster kleben/Verband anlegen, wo bekommen wir das Wasser zum Löschen her?, Notruf richtig absetzen, Zielspritzen mit der Kübelspritze“.

Die Kids mussten sich auf diesen Aufgaben ordentlich vorbereiten und haben sich Abzeichen und Urkunde redlich verdient.

Ein großer herzlicher Glückwunsch an die Kids und ein ebenso großes Dankeschön an die Ausbilder Frerk Siemsglüß, Karsten Greiner und Justin Baumann um unsere Kinderwartin Thora Siemsglüß.