04.02.2023 – Kinderflamme 2 erfolgreich absolviert

Am vergangenen Samstag bestanden zwei unserer 🦀 Dorumer Feuerkrabben 🦀 die Abnahme der Kinderflamme 2  in Deichsende 🔥.

Anni Achilles und Luca Meyer mussten bei der Prüfung wissen, was zu zur persönlichen Schutzausrüstung eines Feuerwehr-Mitglieds gehört, das richtige Verhalten im Brandfall beherrschen und einges zur Feuerwehr im Allgemeinen (Fahrzeuge, Aufgaben etc.) erklären können. Dazu noch etwas das Auffinden von besonderen Orten auf einer Landkarte und richtige Anzünden einer Fackel 🔥 können.

Mit fünf weiteren Kindern aus anderen Orten der Gemeinde WNK konnten die Aufgaben mit Bravour gelöst werden und die  begehrte Urkunde empfangen werden.

Die Kinderflamme 2 ist die letzte Stufe. Sie bildet die Zugangsvoraussetzung zur Abnahme des Brandflohs der Kinderfeuerwehren des Landes Niedersachsen. Die Stufe 2 kann auf Gemeindeebene einmal jährlich von einer Prüfungskommission abgenommen werden.

Wir gratulieren Anni, Luca sehr herzlich🥳 uns sind überzeugt, ihnen im nächsten Schritt ihnen dann auch zum Brandfloh gratulieren zu können.