04.06.2022 – Höchste Fw-Ehrung für Benno Schumacher

Benno Schumacher erhält die höchste Deutsche Feuerwehrauszeichnung❗

Auf der heutigen Dienstversmmlung der Feuewehren der Wurster Nordseeküste wurde Benno Schumacher mit der höchsten Auszeichnung geehrt, die die Deutsche Feuerwehr zu vergeben hat.

Kreisvorsitzender Kai Palait überreichte ihm das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in GOLD 🥇

Hauptbrandmeister Benno Schumacher ist am 29.1.1969 in die Jugendfeuerwehr Dorum eingetreten und wurde am 08.2.1974 in die  Einsatzabteilung übernommen.
Er war von 1983-1992 als Gruppenführer in der Feuerwehr Dorum tätig.
Von 1992-2010 führte er die Feuerwehr Dorum als Ortsbrandmeister.
Zusätzlich war er von 1996 bis 2014 stv. Gemeindebrandmeister der ehemaligen Samtgemeinde Land Wursten.
Auf Kreisebene war Schumacher viele Jahre als Kreisausbilder für die- Maschinistenausbildung sowie als stv. Zugführer des technischen Hilfeleistungszug der Kreisbereitschaft Cuxhaven Nord tätig.
In allen Tätigkeiten hat der Benno Schumacher stets überdurchschnittliche Leistungen und ein hohes Engagement gezeigt und sich so für die Feuerwehr  Dorum, aber auch überörtlich verdient und einen Namen gemacht.
gemacht.
Im November 2014 wurde Benno zum Ehren-Ortsbrandmeister der FF Dorum ernannt.

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Dorum gratulieren Ihrem Ehren-Ortsbrandmeister sehr herzlich.