24.04.2022 – Hannes wird vom Landkreis verabschiedet

Gestern wurde unser ehemaliger Ortsbrandmeister „𝙃𝙖𝙣𝙣𝙚𝙨“ 𝙃𝙚𝙞𝙣𝙨 auf der Abschnittsversammlung in Ankelohe von seinen Fw-Funktionen im Landkreis Cuxhaven verabschiedet. Nachdem er im März das 67. Lebensjahr vollendete, muss er leider auch in der Freiwilligen Feuerwehr den aktiven Einsatzdienst beenden.

Insgesamt 40 Jahre (!) war Hannes ehrenamtlich für den Landkreis-Feuerwehr tätig:

• 1982 bis 2006 als Kreis-Atemschutzausbilder,

• 2000 bis 2006 Kreisausbildungsleiter Atemschutz,

• Seit 2006 war er für die Technische Einsatzleitung (TEL) in der Führungsgruppe als S3-Einsatz tätig.

Die Laudatio hielt Brandabschnittsleiter Nord, Michael Rinas, der unserem Hannes im Namen vom Landkreis dankte und ihm einen großen Präsentkorb überreichte. Neben Vertretern aus Politik und Verwaltung reihten sich auch Kreisbrandmeister Kai Palait und Regierungsbrandmeister Thomas Friedhoff in die Reihen der Danksagenden ein.

Vielen Dank „Hannes“ für dein langjähriges Engagement auch für den Landkreis.Text und Bild: Thomas Bahr