29.04.2022 – Führungswechsel vollzogen

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dorum wurde der Führungswechsel des Orstbrandmeisters vollzogen.

Gemeindebürgermeister Marcus Itjen ernannte Michael Pakusch unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit zum neuen OrtsBM, nachdem der Gemeinderat WNK der Vorschlagswahl der Dorumer Feuerwehrkameraden zugestimmt hat.

Zugleich legte Michael Pakusch den dafür erforderlichen Amtseid ab.

Pakusch übernimmt das Amt von Bernhard Kahle, der die letzten sechs Jahre die Feuerwehr Dorum führte, leider aber nicht erneut kandidierte.

Thomas Bahr wurde in eine zweite Amtszeit als stvOrtsBM berufen. Er war die letzten sechs Jahre bereits Stellvertreter von Bernhard Kahle.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben GemBgm Itjen, Dorums Bürgermeisterin Hanna Bohne und der stvGemBM Jens Itjen. Zugleich bedankten sie sich bei Bernhard Kahle für dessen geleistete Arbeit.

Alle Anwesenden wünschten dem neuen Führungsduo Pakusch/Bahr viel Erfolg für Ihre Amtszeit.