25.10.2023 – Neuer Monitor für unsere Drohneneinheit

Nachdem unsere Drohneneinheit vor gerade einmal zwei Wochen neue Kleidung von der Firma MOIS aus Bremerhaven erhalten hat, überraschten sie uns nun erneut.

Ein größerer, hochauflösender Monitor, zur besseren Betrachtung der Drohnenbilder in unserem Einsatzleitwagen wurde durch die Firma MOIS beschafft. Der Monitor hilft uns einen detaillierteren Blick auf die Live Bilder der Drohne zu erhalten um diese auszuwerten.

Bereits einen Tag nach der Übergabe kam der neue Monitor, noch nicht einmal in den Einsatzleitwagen eingebaut, für die Drohne bei einer Personensuche zum Einsatz ( siehe Einsatzbericht 61/2023 ).

Noch am Abend nach dem Einsatz haben wir den neuen Monitor im ELW fest installiert.

Wir sagen vielen Dank an die Firma MOIS für die Unterstützung unserer Drohneneinheit.