19.02.2024 – Ehrenmitgliedschaft

Bernhard Kahle wurde auf der gemeinsamen Grünkohl-Wanderung der Einsatz- und Altersabteilung zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Dorum ernannt.

1977 ist Bernhard in die Feuerwehr Altenlingen (Niedersachsen) eingetreten bevor er nach einer 19-jährigen Zwischenstation (1986 – 2005) in der Feuerwehr Midlum, 2005 schließlich in die Feuerwehr Dorum eintrat.
Bernhard war vom 20.05.2014 zunächst stv. Ortsbrandmeister, bevor er zwischen 2016 und 2022 sechs Jahre unser Ortsbrandmeister war. 2023 wechselte er in die Altersabteilung, deren stellvertretender Alterswart er heute ist.

Bernhard wurde 2002 mit der Niedersächsischen Hochwasser-Medaille und 2018 mit dem Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Verdienste ausgezeichnet.

Die Ehrenmitgliedschaft, 2017 erstmalig verliehen, kann Feuerwehrkameraden aber auch Bürgern aufgrund besonderer oder langjährige Verdienste um das Dorumer Feuerlöschwesen ausgesprochen werden.

Bernhard hat sich für die Feuerwehr Dorum besonders verdient gemacht, da er uns stets sicher und fürsorglich durch die besonders schwere Corona-Zeit manövriert hat.

Noch viel höher einzuschätzen ist aber, dass unter seiner Führung und Beharrlichkeit 2017 unsere Kinderfeuerwehr, die „Dorumer Feuerkrabben“ gegründet wurden.
Die Gründung der Kinderfeuerwehr, ein elementarer und unverzichtbarer Bestandteil der Zukunftsfähigkeit unserer gesamten Feuerwehr wird immer mit seinem Namen in Verbindung stehen.

Bernhard Kahle erhielt seine Ehrenurkunde aus den Händen von seinem Nachfolger als Ortsbrandmeister, Michael Pakusch und „seinem“ und jetzigen Stellvertreter, Thomas Bahr.

Vilen Dank für deinen Einsatz um unseren Nachwuchs.
Herzlichen Glückwunsch Bernhard ❗️