12.04.2024 – Portrait neuer stvOrtsBM

Gestern hat Marco Greiner das Amt als stv. Ortsbrandmeister der FF Dorum offiziell angetreten (wir berichteten), nachdem er von den Kameraden unserer Feuerwehr bereits im Februar in einer Vorschlagswahl gewählt und vom Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste im März formell bestätigt wurde.

Am 01.02.1999 trat Marco in die Jugendfeuerwehr Dorum ein. Nach 6 Jahren Jugenddienst wechselte er dann am 23.08.2006 in die Einsatzabteilung der FF Dorum. 2017 wurde er zum Löschmeister befördert.

Aufgrund seiner absolvierten Ausbildungen ist er mehr als qualifiziert für das Amt. Er wurde u.a. als Zugführer, Gerätewart, Maschinist, Atemschutzgeräteträger und in der Technischen Hilfeleistung ausgebildet. Aufgrund seiner jetzigen Funktion werden noch einige Lehrgänge folgen.

Bisher war Marco als stv. Gruppenführer eingesetzt, zuvor bekleidete er das Amt des stv. Gerätewarts.

2013 erhielt Marco die Niedersächsische Hochwasser-Medaille.

Marco ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Er ist in Dorum aufgewachsen und gelernter Elektroniker für Betriebstechnik.

Wir wünschen Marco viel Glück ud Erfolg im Amt als stvOrtsBM!