06.02.2024 – 1. Ehrenmitglied Klaus Seier beigetzt

+++ Abschied tut weh +++

Heute mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied und Unterstützer Klaus Seier. An der großen Trauerfeier in der Dorumer Kirche beteiligten wir uns mit einer Abordnung.

Klaus war nicht nur das erste Ehrenmitglied unserer Feuerwehr überhaupt, sondern auch ein Freund und Vorbild für uns alle. Sein außergewöhnliches Engagement und seine unermüdliche Entschlossenheit in 37 Amtsjahren als Bürgermeister von Dorum, aber auch als Privatmann, haben dazu beigetragen, dass die Feuerwehr Dorum heute so gut dasteht.

Aber Klaus war auch ein herzensguter und großartiger Mensch, der stets Zeit für „seine“ Feuerwehr hatte.

Jede noch so kleine Gelegenheit nutzte er, insbesondere wenn er unsere Jugendfeuerwehr traf, denen eine kleine Spende da zu lassen. Unvergessen auch seine großartige Aktion zu seinem 80. Geburtstag, anstelle eigener Geschenke zu empfangen, lieber Spenden zugunsten unserer Nachwuchsarbeit zu sammeln. In all seinen Amtsjahren ließ er es sich auch nicht nehmen, die belegten Brötchen auf unserer Jahreshautversammlung zu zahlen.

Wir könnten hier noch so viele weitere Beispiele aufzählen….

Klaus‘ Wirken wird uns unvergessen bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau Marianne, und allen Angehörigen. Möge ihnen Trost und Stärke in dieser Zeit des Abschieds und der Trauer zuteilwerden.

Wir werden dich nie vergessen lieber Klaus❗️

Für die Kameraden „seiner“ Feuerwehr Dorum
Michael Pakusch, Ortsbrandmeister
Thomas Bahr, 1. Vorsitzender Förderverein der FF Dorum e.V.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text