04.05.2022 – Veränderungen im Ortskommando

Mit dem Wechsel des Ortsbrandmeisters von Bernhard Kahle zu Michael Pakusch gab es zum 01. Mai noch weitere Veränderungen im Ortskommando der Feuerwehr Dorum.

Als langjährige Mitglieder wurden aus ihren Funktionen im Ortskommando verabschiedet:

Uwe Kranz als Sicherheitsbeauftragter
Uwe war von 1993 bis 2021 insgesamt 28 Jahre unser Sicherheitsbeauftragter. Nebenbei war er noch von 1993 bis 2015 Gemeindesicherheitsbeauftragter.

Christian Valentowicz als Atemschutzgerätewart
Christian war von 1999 bis 2021 insgesamt 22 Jahre als Atemschutzgerätewart eingesetzt.

Karsten Greiner als Jugendwart
Karsten Greiner war von 2010 bis 2022 insgesamt 12 Jahre als Jugendwart verantwortlich für den Nachwuchs eingesetzt. Vorher war er schon von 2003 bis 2010 stv. Jugendfeuerwehrwart. Er hat die Jugendfeuerwehr damals in einer schwierigen Zeit übernommen und hat sie zu einer starken Einheit geformt, aus der viele aktive Einsatzkameraden hervorgegangen sind.

Die drei zuvor genannten erhielten ein Präsent für ihre langjährige Tätigkeit (mindestens zwei volle Wahlperioden) im Ortskommando.

Björn Gimber gab sein Amt als Schriftwart der Feuerwehr auch auf und verließ das Kommando ebenso.

Neu in Kommandofunktion rücken dafür auf:

• Lutz von Holten als Sicherheitsbeauftragter
  • Patrick Kranz als Atemschutzgerätewart
  • Thomas Koch als Jugendwart
  • Frerk Siemsglüß als Schriftwart
  • Julian Rabanus ersetzt Michael Pakusch als Gruppenführer Drohne

Das neue Ortskommando setzt sich seit dem 01.05.2022 wie folgt zusammen.

Bild v.l.n.r.: Michael Pakusch, Karsten Greiner, Uwe Kranz, Christian Valentowicz, Bernhard Kahle

Text: Thomas Bahr