Rauchmelder ausgelöst
Am Samstagabend, den 23.05.2026, wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Dorum-Neufeld alarmiert. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Somit rückten wir nach kurzer Zeit wieder ein.
Am Samstagabend, den 23.05.2026, wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Dorum-Neufeld alarmiert. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Somit rückten wir nach kurzer Zeit wieder ein.
Am Samstagmorgen, den 25.04. wurden wir mit dem Stichwort „Feuer in einem Altenheim“ nach Wremen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine geplante Einsatzübung handelte. Angenommen wurde ein Brand im Erdgeschoss…
Im Vorfeld unseres regulären Übungsdienstes wurden wir zu einem vermeintlichen Feuer alarmiert. In der Meldung hieß es zudem, dass Menschenleben in Gefahr seien. Beim Eintreffen stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um eine Übung…