Zimmerbrand

Datum: 8. März 2018 um 8:52
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurden wir zum 8. Einsatz, einem Feuer, gerufen.

Als wir die Einsatzstelle erreichten, hatten alle Bewohner das Haus schon verlassen. Es rüstetete sich ein Trupp mit Atemschutz aus und ging mit einem C-Rohr ins 1. Obergeschoss. Dort stellten wir fest, dass ein Plastiktopf auf dem Herd stand der durch den eingeschalteten Herd geschmolzen war.

Wir entfernten den Plastiktopf vom Herd, löschten das Feuer und belüfteten die Wohnung mit unserem Drucklüfter.

Die Wohnung wurde aber von der Polizei wegen des Verdachts auf gesundheitsgefährdenden Stoffe gesperrt.

Die Feuerwehr Mulsum wurde nachalarmiert, brauchte dann aber nicht mehr ausrücken.

Es wurden keine Personen verletzt.