Vermisste Person

Einsatz 32 – Übung – Vermisste Person


Datum: 19. Oktober 2018
Alarmzeit: 19:20 Uhr
Einsatzort: Dorum-Neufeld
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Dorum: ELW, LF 8/8, TLF 16/25, GW-L
  • Rettungsdienst
  • Brandabschnittsleiter Nord
  • DLRG Ortsgruppe Dorum
  • Rettungshundestaffel

Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zu unserem 32 Einsatz gerufen. In der Alarmierung hieß es “Hilfeleistung”!

Hierbei handelte es sich um eine Übung mit der DLRG Dorum, DLRG Bremerhaven und der Hunderettungsstaffel Unterweser.

Im Szenario waren enthalten, Personensuche, Pkw Brand und ein Verkehrsunfall.

Hierbei arbeiteten wir zusammen mit der DLRG und der Hunderettungsstaffel Unterweser. Es war eine sehr gute Übung wo alles abverlangt wurde.

Von technischer Hilfeleistung, über Feuerbekämpfung und Ortung durch die Rettungshunde.

Es wurde auch Ortung durch die Drohne mit Wärmebildkamera durchgeführt bis hin zu Wasserortung.

Es wurden keine Personen verletzt