Einsatz 70 – Hilfeleistung-VU – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 18. Dezember 2022
Einsatzort: Cappel

H051 VU eingeklemmte Person

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete das heutige Einsatzstichwort am Nachmittag des 4. Advent.

Schwierig gestaltete sich bereits die Anfahrt, da sich zum Einen der Einsatzort nicht an der zunächst angegebenen Nebenstraße in Dorum-Blickhausen, sondern in einer ähnlich klingenden angrenzenden Straße in Cappel befand und zum Anderen die Anfahrt aller Einsatzkräfte, aufgrund spiegelglatter Nebenstraßen, lediglich in deutlich reduzierter Geschwindigkeit erfolgen konnte.

Glück im Unglück, dass sich am Einsatzort schnell herausstellte, dass die Fahrerin des PKW, der in einer Kurve seitlich im Graben gelandet war, eben nicht eingeklemmt war. Die Fahrerin konnte lediglich, aufgrund der misslichen Lage des PKW, nicht allein aus dem Auto heraus.

Nachdem der Fahrerin aus dem Auto geholfen werden konnte, wurde sie kurz vom Notarzt untersucht, konnte aber unverletzt direkt nach Hause entlassen werden.