Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)

Einsatz 20 – Hilfeleistung-VU – Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)

Datum: 26. März 2021
Einsatzort: Midlum

Einsatz Nr. 20 alarmierte uns mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)! Zwei PKW waren in Midlum verunfallt.

Bereits auf der Anfahrten erhielten wir durch die Leitstelle Bremerhaven die Information, dass keine Person(en) eingeklemmt waren.

So unterstützen wir dennoch die Midlumer Kameraden an der Einsatzstelle mit unserem Hydraulischen Rettungssatz, um eine Motorhaube zu öffnen. Hier war geboten, die Batterie abzuklemmen. Weiterhin unterstützten wir bei der Verkehrssicherung.

Die Personen wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und wir konnten nach kurzer Zeit wieder in Richtung Dorum zurückverlegen.

Im Anschluß wurden Einsatz mittel wieder einsatzbereiot gemacht und die Reinigung/Desinfektion durchgeführt.

Es kam zu Sach- und Personenschaden.