Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)

Einsatz 22 – Hilfeleistung-VU – Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)

Datum: 11. August 2020
Einsatzort: Midlum / L 135

Einsatz Nr. 22 bei brühenden 33° Celsius. Die Leitstelle alarmierte uns zu einer Hilfeleistung – einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Beim Ausrücken aus dem Feuerwehr-Gerätehaus bekamen wir per Funk mit, dass die Ortswehren Midlum und Wanhöden (als 2. Rettungssatz) sowie ein größeres Aufgebot der Rettungsdienste (Landkreis und Bremerhaven) alarmiert wurden.

2 PKW waren auf der L 135 frontal zusammengestoßen, was 6 Verletzte hervorbrachte.

Unser ELW erreichte mit als eines der ersten Fahrzeuge die Einsatzstelle und konnte sich schnell einen Überblick verschaffen. Die Midlumer Kameraden hatten in der Zwischenzeit die Verkehrssicherung, den Brandschutz und das Retten der verunfallten Personen eingeleitet, wodurch die Einsatzfahrten unserer nachrückenden Fahrzeuge abgebrochen werden konnte.

Der Einsatz dauerte somit für uns weniger als 30 Minuten.

Im Feuerwehr-Gerätehaus wurden die Fahrzeuge gereinigt und desinfiziert.

Bildmaterial: FF Midlum