Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)

Einsatz 18 – Hilfeleistung-VU – Verkehrsunfall – eingeklemmte Person(en)

Datum: 5. Juni 2020

Der 18. Einsatz alarmierte uns am Freitagnachmittag. In der Alarmierung durch die Leitstelle Bremerhaven hieß es „Hilfeleistung“ – hierbei war, dass ein PKW von der Straße abgekommen und an einen Baum angeprallt war.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle und nach kurzen Lageerkundung wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer bereits aus dem PKW befreit war und durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Nach der Erstversorgung wurde die Person ins Krankenhaus verbracht.

Der Einsatzleiter stimmte sich mit der Polizei ab und wir sperrten daraufhin die Straße soweit ab, dass die ausgelaufenen Flüssigkeiten des Fahrzeugs durch uns mit Ölbindemittel aufgenommen und die Straße größtenteils gereinigt werden konnte.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle ausgerückten Fahrzeug wieder zum Feuerwehr-Geräthaus zurückkehren.

Es musste eine Person rettungsdienstlich versorgt werden.