Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Einsatz 28 – Hilfeleistung-VU – Verkehrsunfall – eingeklemmte Person


Datum: 8. Juli 2021
Alarmzeit: 9:18 Uhr
Einsatzort: Dorum-Neufeld
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Dorum: ELW, LF 8/8, TLF 16/25, GW-L
  • Gemeindebrandmeister WNK
  • Stellv. Gemeindebrandmeister WNK
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Notfallseelsorge

Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstag wurden wir zu unserem 28. Einsatz gerufen. In der Alarmierung der Leitstelle Bremerhaven hieß es “Verkehrsunfall – eingeklemmte Person!”

An der Einsatzstelle nahm der Einsatzleiter Kontakt zu Polizei und Rettungsdienst auf. Ein Fahrradfahrer war beim Befahren der Landstraße von einem PKW erfasst und tödlich überrollt worden. Wir sorgten auf Weisung der Polizei für eine Vollsperrung des Straßenabschnitts und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei für weitere Maßnahmen ab.

Im Anschluß nach unserer Rückkehr zum Feuerwehr-Gerätehaus wurden die Einsatzmittel wieder einsatzbereit gemacht. Der Einsatz wurde unter Einhaltung der Corona-Hygienevorgaben abgearbeitet.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.