Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 13 – Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 2. März 2020

Einsatz Nr. 13 alarmierte uns vergangenen Montag um die Mittagszeit. Über die Leitstelle wurde uns mittgeteilt, dass der Rettungsdienst uns zur Unterstützung angefordert hatte.

Ein Arbeiter auf der Baustelle der Oberschule Dorum klagte über Unwohlsein und Schwindel. Der alarmierte Rettungsdienst übernahm dazu die Erstversorgung und forderte uns, aufgrund der baulichen Gegebenheiten, zur Unterstützung nach. Der Verletzte wurde durch uns mittels Schleifkorbtrage, Feuerwehrleinen und dem Baustellenkran aus dem 3. OG der Baustelle auf den Boden verbracht und wieder an den Rettungsdienst, zur weiteren Behandlung, übergeben.

Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehr-Gerätehaus einrücken.

Trotz der sehr ungünstige Tageszeit waren wir mit vielen Kameraden im Einsatz.

Es wurde eine Person verletzt.