Unterstützung Rettungsdienst – Tragehilfe

Einsatz 43 – Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst – Tragehilfe


Datum: 7. November 2019
Alarmzeit: 21:08 Uhr
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Der 42. Einsatz ereignete sich kurz nach Ende unseres Übungsdienstes bei dem wir die örtlichen Hydranten für den Winter fit gemacht hatten.

Die Kameraden waren just ins Gerätehaus zurückgekehrt und brachten die Einsatzmittel und Fahrzeuge wieder in einsatzbereiten Zustand, als wir durch die Leitstelle Bremerhaven alarmiert wurden.

In der Alarmierung hieße es „sonstige Einsätze – Tragehilfe“!

Der örtlich stationierte Rettungsdienst hatte uns zur Unterstützung durch Tragehilfe angefordert, um eine erkrankte Person durch ein enges, unwegsames Treppenhaus zu transportieren.

Nach ca. 30 Minuten war unser Einsatz vor Ort beendet und wir konnten an diesem Abend erneut ins Gerätehaus einrücken.