Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 19 – Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 20. Juni 2020
Einsatzort: Dorum-Neufeld

In der Nacht zu Sonntag wurden wir zu unserem 19. Einsatz durch die IRLS Bremerhaven alarmiert. Hier hatte uns der regionale Rettungsdienst zur Unterstützung als Tragehilfe angefordert.

Wir setzten einen Trupp mit dem Tragetuch ein, um eine erkrankte Person aus dem 1. OG zu transportieren. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst, wurden alle Gerätschaften durch das mitgeführte Hygienemodul auf unserem Gerätewagen-Logistik gereinigt und kurzerhand wieder einsatzbereit gemacht. Die Einsatkräfte konnten sich ebenfalls einer Reinigung unterziehen.

Der Einsatz erfolgte unter Berücksichtigungen und Einhaltung der nötigen Hygienemaßnahmen. Nach etwas mehr als eine Stunde waren wir im Feuerwehr-Gerätehaus zurück.