Einsatz 17 – Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 10. Mai 2020

Am Sonntagabend wurden wir durch die Leitstelle Bremerhaven zu unserem 17. Einsatz alarmiert. In der Alarmierung hieß es „Hilfeleistung – Tragehilfe“.

Eine Person war gestürzt und musste rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus zur weiteren Diagnostik und Versorgung verbracht werden. Aufgrund der engen Bauweise des Gebäudes wurden wir zur Unterstützung beim Tragen der Person angefordert. Die Einsatzstelle wurde mit ausreichend Men-Power angefahren, unser Löschgruppenfahrzeug verblieb mit der Bersatzung am Feuerwehr-Gerätehaus in Bereitschaft.

Nach Beendigung reinigten sich die Einsatzkräfte mit dem neu verlasteten Hygiene-Modul unseres Gerätewagen-Logistik. Danach ging es zurück ins Feuerwehr-Gerätehaus.

Es wurde eine Person verletzt, es entstand kein Sachschaden.