Laternenumzug Begleitung

Einsatz 54 – Hilfeleistung – Laternenumzug Begleitung

Datum: 13. November 2021

K 01 – Unterstützung

Der 53. Einsatz war angekündigt und die Einsatzart, die wir jedesmal wirklich gerne abarbeiten.

Heute übernahmen wir die Umzugsbegleitung des Laternenlaufens der Arbeitsgemeinsachft der Dorumer Vereine vom Amtsgarten durch Dorums Siedlungen bis zum Amtsgarten zurück.
Wir begleitenten den Umzug sperrten und gewährleisteten so den reibungslosen Ablauf des Laternenlaufens.

Zum Laternelauf der Dorumer Vereine trafen sich über 300 Teilnehmer im Dorumer Amtsgarten und wurden durch die örtlichen Vereine mit Bratwurst, Saft und Süßigkeiten versorgt, die durch EDEKA Mendes, Hol’Ab Dorum und EDEKA Holling Dorum gespendet wurden. Nach der Stärkung startete der bunte Laternenumzug gegen 18:00 Uhr unter Begleitung des Spielmannszug der Ritzebütteler Schützengilde durch Dorum. Den musikalischen Zwischenstopp am DRK Pflegeheim genossen die dort wohnenden Senioren sichtlich.

Zum Schluss wurde im Amtsgarten eine Gute-Nacht-Geschichte durch die Diakonin vorgelesen.

Ein vollkommen gelungener, sehr schöner Abend.Man merkte – aufgrund der starken Teilnehmerzahl – wie gerade die Kleinsten unserer Gesellschaft, durch die Entbehrungen der Corona-Zeit, dieses Event genossen haben.Herzlichen ❤ Dank allen Teilnehmern, dem Spielmannszug, den Helfern der Vereine und den Sponsoren.
𝕎𝕀ℝ.𝔸𝕃𝕃𝔼.ℤ𝕌𝕊𝔸𝕄𝕄𝔼ℕ.𝔽Üℝ.𝔻𝕆ℝ𝕌𝕄

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.