Türnotöffnung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 4. Februar 2020 um 21:32
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Unser 7. Einsatz alarmierte uns kurz nach Ende des Übungsdienstes unserer Multicopter-Gruppe. In der Alarmierung der Leitstelle hieß es Hilfeleistung – Türnotöffnung.

Die Polizei und der örtliche Rettungsdienst forderten uns an, um im Zentrum Dorums eine Tür zu öffnen. Aufgrund der Gefährdungslage öffnete der Angriffstrupp unter Atemschutz die Tür mit dem Halligan-Tool, um keine Zeit zu verlieren.

Zum Erstaunen aller war der vermeintliche Patient wohl auf und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Einsatzleitung übergab danach die Einsatzstelle an die Polizei und wir konnten wieder ins Feuerwehr-Gerätehaus einrücken.

Es kam niemand zu Schaden.