Türnotöffnung – hilflose Person hinter Tür

Datum: 27. Mai 2021 um 10:16
Alarmierungsart: Sirene und DME
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Dorum-Neufeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 22 alarmierte die Kameraden am Morgen nach Dorum-Neufeld. Durch die Leitstelle wurde uns eine hilflose Person hinter einer Tür gemeldet.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle zeigte sich, dass der Zutritt nur über das Dachfenster darstellbar war. Das Werkzeug ZiehFix konnte aufgrund des defekten Türschlosses nicht eingesetzt werden. Die Einsatzkräften halfen der Person, öffneten die Tür und konnten so die Person an den Rettungsdienst übergeben. Dieser verbrachte die Person zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Aufgrund der Aufmerksamkeit eines Bürgers konnte der Person zeitnah geholfen werden. Wir sagen Danke dafür. Der Einsatz wurde unter Einhaltung der Covid-19-Regeln abgearbeitet. Es entstand Personen- und Sachschaden.