Tür-Notöffnung

• FF Dorum: LF 8
  • Rettungsdienst

H 052 – Tür-Notöffnung

Noch zu Beginn unseres Übungsdienstes am Donnerstag, wurden wir zu einer Tür-Notöffnung gerufen.
Es galt für den Rettungsdienst eine Wohnungstür zu Öffnen, hinter der eine hilflose Person befürchtet wurde, die bereits mehrere Stunden nicht erreichbar war.

Nachdem die Person auf Klopfen und Klingeln nicht reagierte, öffneten wir die Wohnungstür auf Geheiß der Polizei und des Rettungsdienstes mittels Werkzeugs.

Nachdem die Tür offen war, konnte die  Person einigermaßen wohlauf in der Wohnung aufgefunden werden. Sie war, nach einer OP und aufgrund der heißen Witterung, so geschwächt, dass sie nicht in der Lage war, die Tür zu Öffnen oder ans Telefon zu gehen.
Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt, brauchte aber nicht in ein Krankenhaus verbracht werden.