Sturmeinsatz am Leuchtturm Obereversand

Einsatz 49 – Hilfeleistung – Sturmeinsatz am Leuchtturm Obereversand

Datum: 15. Dezember 2019
Einsatzort: Dorum-Neufeld

Der 49. Einsatz folgte recht kurzfristig nach dem letzten Einsatz und führte uns nach Dorum-Neufeld.

Eine Person postet auf einer Social Media-Plattform ein Bild eines offenen Fensters am Leuchtturm Obereversand. Dieses Bild erreichte ebenfalls unseren stellvertrenden Ortsbrandmeister, der auch aktives Mitglied im Förderverein des Leuchtturms ist. Kurzerhand wurde dies der Leitstelle gemeldet und so machten sich die Kameraden auf den Weg nach Dorum-Neufeld.

Das Fenster wurde durch eine Feuerwehr-Leine gesichert, da die Sicherungsschrauben zum Verriegeln abgerissen waren.

Nach gut einer Stunde und mit etwas feuchtem Schuhwerk konnten die Kameraden die Einsatzstelle wieder in Richtung Feuerwehr-Gerätehaus verlassen.

Es kamen keine Personen zu Schaden.