Schornsteinbrand

Einsatz 66 – Feuer – Schornsteinbrand


Datum: 15. November 2022
Alarmzeit: 16:06 Uhr
Einsatzort: Padingbüttel
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

F02 Mittelbrand – Schornsteinbrand

Heute Nachmittag wurden wir nach Padingbüttel zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

In einem Einfamilienhaus entzündete sich der Schornstein, dessen Rauchfahne zu Beginn aus weiter Entfernung gut zu erkennen war.

Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Padingbütteler Feuerwehr war das Feuer bereits mittels Pulverlöscher durch den Eigentümer gelöscht worden.

Padingbüttel sicherte die angrenzenden Räume und wir kehrten den Schornsteinzug unter Aufsicht des ebenfalls hinzu gerufenen Schornsteinfegers.

Nach der Prüfung mittels unserer Wärmebildkamera konnte das Haus schnell wieder frei gegeben werden.

Die Polizei war auch vor Ort.