Rauchwarnmelder im Wohnwagen ausgelöst

Datum: 13. Oktober 2022
Einsatzort: Dorum-Neufeld

F02 – Mittelbrand

Auf einem Campingplatz in Dorum-Neufeld hate im Inneren eines Wohnwagens ein Rauchmelder ausgelöst.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir den Melder akustisch wahrnehmen, aber kein Rauch oder andere äußerlichen Gefahrenzeichen erkennen.
Durch Blicke durch die Fenster, die nicht von Vorhängen zugezogen waren, konnten wir ebenso keine Gefahren oder Personen im Inneren des Wohnwagens erkennen. Auch die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer ergab keine Erkenntnisse, dass sich jemand im Fahrzeug aufhalten würde. Wir haben den Wohnwagen stromlos geschaltet. Gas war bereits zuvor abgedreht.
Alles in Allem, bis der Betreiber herbeigeholt und der Besitzer ausfindig gemacht werden konnten, dauerte der Einsatz aber dennoch insgesamt gute 4 Stunden bie die letzte Einsatzkraft den Einsatz beenden konnte.

Die Einsatzstelle wurde abschließend dem Betreiber des Campinglatzes übergeben.