Personensuche mit Drohne

Datum: 16. April 2022
Einsatzort: Nordholz

H 02 – Hilfeleistung mittel

Am heutigen Samstag wurde unsere Drohnengruppe nach Nordholz alarmiert. Es galt eine vermisste Person zu suchen, die einen Suizid angedeutet hatte.

Unser Einsatzort war am ehemaligen Sky-Markt vorgesehen. Noch während der Startvorbereitungen der Drohne bemerkte einer unserer Kameraden in unmittelbarer Nähe eine Person, auf die die Beschreibung passen könnte. Die Person wurde angehalten, angesprochen und im Anschluss an die Polizei übergeben. Es stellte sich heraus, dass es sich um die vermisste Person handelte, so dass wir mit der Drohne nicht mehr fliegen brauchten.

Mit uns wahren die Feuerwehren Deichsende, Nordholz, die Drohnengruppe der FF Sievern, Polizei, Notarzt und Rettungsdienst im Einsatz.