Personen im Watt

• Rettungshubschrauber
  • SAR – DGzRS

H 071/ Hilfeleistung – Personen im Wasser

Heute wurde unsere Drohnengruppe zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich des Unterfeuer Robbenplatte vor Wremen sollten sich drei erschöpfte Personen im Watt weit ab des Landes befinden.

Mittels der Drohne sollten wir vom Alten Zollhaus in Misselwarden bei der Suche bzw. der Lokalisation der Personen unterstützen.

Da die Personen bereits bei unserem Eintreffen lokalisiert wurden, brauchte die Drohne nicht mehr zum Einsatz kommen.

Wir konnten dann Frühzeit aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Im späteren Verlauf konnte der ebenfalls alarmierte Retttungshubschrauber rescue1 Kontakt zu den Wattläufern herstellen. Diese versicherten, dass sie nicht in Not seien. Die drei Personen konnten dann auch selbstständig das Land erreichen.

Mit uns Im Einsatz: Feuerwehr Wremen, Feuerwehr Padingbüttel, Feuerwehr Nordholz, Gemeinde Brandmeister WNK, 2 Seenotrettungskreutzer der DGZRS, Rettungshubschauber und Polizei.