Person im Wasser

Einsatz 64 – Hilfeleistung – Person im Wasser


Datum: 11. November 2022
Alarmzeit: 15:32 Uhr
Einsatzort: Dorum – Neufeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

H 071 – Person im Wasser / Bade-, Tauch- & Eisunfälle

Heute Nachmittag wurden wir nach Dorum-Neufeld zum Leuchtturm Obereversand alarmiert. Dort wurde ein Kitesurfer regungslos im Wasser gemeldet.
Bei unserem Eintreffen befand sich ein Kitesurfer ca. 150m vom Ufer entfernt stehend im Wasser. Er zog sein Kite hinter sich her und ging in hüfthohem Wasser in Richtung Land.
Wir nahmen Kontakt zu ihm auf und unterstützten beim Übergang an Land.
Aufgrund des Einsatzmeldung wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Mit uns zum Einsatz wurden die DGzRS, der SAR-Hubschrauber des Marinefliegerhorstes Nordholz, die DLRG Ortsgruppe Dorum mit Boot, die Feuerwehr Padingbüttel mit Boot, Polizei, Notarzt und Rettungsdienst alarmiert.