Ölspur beseitigt

Einsatz 23 – Hilfeleistung – Ölspur beseitigt


Datum: 18. Mai 2023
Alarmzeit: 14:50 Uhr
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Dorum: ELW
  • Polizei

Einsatzbericht:

H 021 Ölspur / auslaufende Betriebsstoffe

Heute nachmittag wurde unser stvOrtsBM privat, parallel unser OrtsBM durch die Leitstelle angerufen.

In der Speckenstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Mit kleiner Besatzung fuhren wir mit unserem ELW zur gemeldeten Stelle, stellten aber eine Ölspur auf der Hauptstraße und einigen Nebenstraßen fest.

Nach Absprache mit der ebenfalls gerufenen Polizei und des örtlichen Bauhofs wurde für die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsmittel auf der Landesstraße eine Speziafirma benötigt, die dann auch verständligt wurde. Unsere Aufgabe bestand dann nur noch in der Aufstellung einiger Warnschilder.