Müllkübelbrand

Einsatz 33 – Feuer – Müllkübelbrand

Datum: 13. September 2019

Am Freitag, dem 13., wurden wir per Stichwort „Müllkübelbrand“ ins Dorumer Zentrum gerufen. Gemeldet wurde durch unsere Jugendfeuerwehr, die sich gerade auf den Weg zum Übungsdienst machte, ein brennender Mülleimer im Außenbereich der Sparkasse.

Zeitgleich mit unserem Eintreffen hatte ein Kamerad bereits seine im Privatfahrzeug mitgeführte Flasche Selter in den Mülleimer entleert. So konnten wir nach kurzer Lageerkunden durch den Gruppenführer mit kleinen Nachlöscharbeiten die Einsatzstelle sehr schnell wieder verlassen und ins Feuerwehrgerätrehaus zurückverlegen.

Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.

Hier zeigte sich wieder, dass trotz kleinem Ereignis unsere Ortswehr mit allen Fahrzeugen und vielen helfenden Kameraden für die Sicherheit der Dorumer Bürger sorgt.

Den abendlichen Freitagsausklang verbrachten viele von uns beim letzten Grillabend des Bürgervereins Amtsgarten im selbigen. Bei gutem Gegrillten und toller Musik kamen wir, wie auch in den letzten Jahren, mit vielen Bürgern ins Gespräch.