Müllkübel brennt

Einsatz 16 – Feuer – Müllkübel brennt


Datum: 9. April 2023
Alarmzeit: 21:52 Uhr
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

F01 Kleinbrand- u. Entstehungsbrände

Am späten Ostersonntag wurde im (vom Feuerwehrhaus benachbarten) Dorumer Amtsgarten ein brennender Mülkübel gemeldet.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte durch uns aber zunächst kein Feuer entdeckt werden. Da in der Alarm-Meldung aber auch noch ein anderer Straßenname stand, wurde das LF8 durch den Einsatzleiter sicherheitshalber in die genannte Straße gesandt. Aber auch dort konnte kein Feuer entdeckt werden.

Als dann Kameraden von der Einsatzstelle zu Fuß durch den Amtsgarten zurück zum Feuerwehrhaus gingen, bemerkten sie einen Müllkübel, der kurz zuvor gebrannt haben muss. Dieser wurde aber durch einen Unbekannten, vermutlich mit einem Eimer Wasser, gelöscht.