Müllkübel brennt

Einsatz 01 – Feuer – Müllkübel brennt


Datum: 1. Januar 2024
Alarmzeit: 0:35 Uhr
Einsatzort: Dorum – Neufeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

F 01 – Kleinbrand- u. Entstehungsbrände

Wir hatten eigentlich gehofft nach den 36 Stunden Hochwassereinsatz in Verden ohne Einsätze in die Silvesternacht zu gehen.

Kurz nach Mitternacht hatten sich unser Hoffnungen bereits zerschlagen.

Wir wurden nach Dorum-Neufeld zu einem Kleinbrand alarmiert. Dort sollte ein Müllkübel brennen.
Was auf den ersten Blick auf unsere Melder recht überschaubar vermutet wurde, sah beim Eintreffen am Einsatzort schon ganz anders aus. Der brennende Müllkübel stand in einem, an ein Gebäude angrenzenden, Holz-Unterstand. Hieraus hätte sich schnell etwas Großes entwickeln können, was aufgrund der schnellen Meldung und unseres schnellen Handels verhindert werden konnte.
Das Feuer wurde mittels Schnellangriffseinrichtung unseres TLF von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.