Lokomotive brennt

Einsatz 74 – Feuer – Lokomotive brennt

Datum: 28. Dezember 2023

F02 Mittelbrand a

Heute Abend wurden wir zum Dorumer Bahnhof alarmiert. Dort sollte eine Lok im Bahnhof brennen.

Bei unsererem Eintreffen am Bahnsteig hatten die Zugbegleiter das Feuer bereits mit Eigenmitteln löschen können.

Der Zug wurde evakuiert und die Ausbruchsstelle der Brandes durch uns mittels WBK kontrolliert. Vermutlich ein technischer Defekt hatte einen Kontakt entzündet.

Das Notfallmanagement der Bahn wurde informiert und der Dorumer Bahnhof gesperrt. Die Bahn-Leitstelle organisierte den Weitertransport der Reisenden, da der Zug fahrunfähig war.

Nachdem wir keine weitere Gefahr für Mensch und Material feststellen konnten, haben wir die Einsatzstelle der Zuführung übergeben und wir rückten anschließend wieder ein.