Gebäudebrand

Gebäudebrand

Datum: 24. Januar 2020 um 5:37
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Nordholz
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags wurden wir zu unserem 5. Einsatz alarmiert. In der Alarmierung hieß es Gebäudebrand in Nordholz-Wursterheide.Aus noch unbekannter Ursache war in einem landwirtschaftlichen Geflügel-Zuchtbetrieb ein Feuer ausgebrochen. Die zuerst vor Ort eingetroffene Feuerwehr ließ nach kurzer Lageerkundung alle Ortsfeuerwehren des nördlichen Gemeindegebietes nachalarmieren, da ein hoher Bedarf an Atemschutzgeräteträgern zur Brandbekämpfung nötig war.Wir unterstützten unsere Nordholzer Kameraden mit eigenen Geräteträgern bei der Brandbekämpfung und brachten ebenfalls unseren Multicopter, zur Erkundung von Glutnestern mit der Wärmebildkamera, in die Luft. Ebenso wurde der Lichtmastanhänger durch uns zum Einsatz gebracht, um die Einsatzstelle auszuleuchten.Der Einsatz dauerte mehrer Stunden. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Bilder: Feuerwehr Dorum und Hauke Kahrs, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/4501216?utm_source=digest&utm_medium=email&utm_campaign=push

https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/alarm-in-nordholz-feuer-bei-huehnermastbetrieb