Flächenbrand

• FF Neuenwalde
  • DRK
  • Flughafen Feuerwehr Bw

Heute Nachmittag wurden wir zu unserem 26 Einsatz gerufen. In der Alarmierung hieß es „Feuer!

In der Alarmierung hieß es Flächenbrand auf einem Feld. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, wurden wir vom  zuständigen Einsatzleiter zur Brandbekämpfung eingeteilt.

Hier war unser Auftrag, dem Campingplatz nahe gelegenen Waldabschnitt abzulöschen.

Nachdem am Campingplatz unser arbeitet getan war, wurden wir auf ein benachbartes Feld zur Brandbekämpfung gerufen.

Wir hatten mehrere Trupps unter PA (Presstluftatmer)

Wir wurden von den umliegenden Landwirten mit Ihren Treckern, Güllefässern und Grubbern, sowie der BF Bremerhaven unterstützt. Auch zum Einsatz kam die FF Nordleda mit ihrer Drohne.

Der Rettungsdienst versorgte die verletzten Personen. Die meisten hatten eine Rauchvergiftung.

Unser Ludwig nahm sich sein Fahrrad und brachte uns kalte Getränke. Wir danken ihn dafür.