Flächenbrand

• FF Neuenwalde
  • Flughafen Feuerwehr Bw
  • THW

Heute Nachmittag wurden wir zu unserem 27 Einsatz gerufen. In der Alarmierung hieß es „Feuer!

In der Alarmierung stand Flächenbrand. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, wurden wir vom  zuständigen Einsatzleiter zur Brandbekämpfung eingeteilt.

Es hatten sich ca. 20 Strohballen entzündet. Der Campingplatz war diesmal nicht in Gefahr, gemeinsam konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Wie zum gestrigen Einsatz halfen auch hier die umliegenden Landwirte mit Ihren Treckern, Güllefässern und Grubbern. Das THW Bremerhaven unterstütze ebenfalls, sowie die FF Nordleda mit ihrer Drohne, die FFen Krempel und Debstedt.