Rauchentwicklung

• FF Misselwarden
  • FF Mulsum

F 021 – Mittelbrand a

In einem Zimmer einer örtlichen Wohneinrichtung kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Aufgrund der zunächst unklaren Lage und da unser TLF 16/24 außer Dienst war, wurde sofort auf F03 erhöht. Damit wurden auch die Feuerwehren Mulsum, Cappel und Misselwarden alarmiert.

Zunächst wurde, aufgrund des fehlenden TLF, eigenes eine Wasserversorgung aufgebaut, damit ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr zur Erkundung eingesetzt werden konnte. In der Wohnung war es, infolge eines überfüllten Aschenbechers, zu einem Schwelbrand gekommen, wodurch die Brandmeödeanöage (BMA) ausgelöst wurde. Der Aschenbecher wurde nach draußen gebracht und die Wohnung mit dem Lüfter entraucht und belüftet Die Feuerwehr Cappel stellte einen Sicherungstrupp, die anderen beiden Feuerwehren wurden nicht mehr eingesetzt.