Fahrzeugbrand

Datum: 20. August 2023
Einsatzort: Dorum – Niederstrich

F011 – Fahrzeugbrand

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Fahrzeugbrand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs in Dorumer Niederstrich alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen konnten wir feststellen, dass nicht der Trecker, sondern das angekoppelte Anbaugerät Feuer gefangen hatte. Es hatten sich einige Gummiteile aus ungeklärter Ursache entzündet. Das Feuer wurde durch uns abgelöscht und wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben.
Die Straße musste währen der Löscharbeiten für ungefähr 20 min voll gesperrt werden.

Unser TLF erreicht ein rekordverdächtige Ausrückerzeit von wenigen Sekunden. Das Fahrzeug war mit einer Besatzung gerade bei der Falck-Rettungswache in Dorum. Dort hat die Besatzung an einer Veranstaltung teilgenommen und wollte gerade zurück ins Feuerwehrhaus. So sind sie unmittelbar in den Einsatz durchgefahren.