Drohneneinsatz auf Anforderung

Datum: 2. Mai 2023
Einsatzort: Wremen

H01 Hilfeleistung klein

Auf Bitte der Gemeine Wurster Nordseeküste haben wir mit unserer Drohne die Hafeneinfahrt und Teile der Fahrrinne in Wremen abgeflogen und Luftaufnahmen für die Gemeinde erstellt. Es galt flache Stellen, die Krabbenkutter bei ungünstigen Wetterlagen nicht mehr passieren können, aufzuklären.
Da am heutigen Tag am frühen Abend kurzfristig sowohl, Tide und Wetter passten und spontan Einsatzkräfte zur Verfügung standen, führten wir die Maßnahme im Beisein mit Vertretern der Gemeinde und der Wremer Kutterfischer durch.

Im Verlauf der zweistündigen Aktion konnten wir mit der Drohnenkamera mehrere Stellen aufindig machen und die Daten/Bilder der Germeinde zwecks Auswertung und weiteren Verwendung zur Verfügung stellen.