CBRN – Gefahrtguteinsatz

Einsatz 32 – CBRN – CBRN – Gefahrtguteinsatz


Datum: 31. Juli 2021
Alarmzeit: 8:11 Uhr
Einsatzort: Geestland -Neuenwalde
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am gestrigen Morgen alarmierte uns die Leitstelle Bremerhaven in die Nachbargemeinde Stadt Geestland. Dort wurden wir zur Unterstützung für einen Gefahrgut-Einsatz in Neuenwalde angefordert.

Am Abend des 30.07.2021 verunfallte ein LKW in der Gemarkung Stadt Geestland-Neuenwald in der Dorumer Straße (BAB A7 Richtung Neuenwalde). Bei dem Unfall wurde der LKW-Fahrer verletzt und es trat Gefahrgut der Ladung aus.

Unsere Aufgabe an der Einsatzstelle war die Bereitstellung von 3 CSA-Trupps zur Entladung des Gefahrguts. Der Einsatz lief unter den SER-Gefahrgut und den geltenden Covid-19-Maßnahmen ab.

Der Einsatz ging über mehrere Stunde. Und nach unserer Rückkehr ins Feuerwehr-Geräte wurden wir mit einem Frühstück überrascht. Hier danken wir unseren Mitbürgern Antje Pakusch, Birgit Otten und dem kleinen Marlon Dahl für die Bereitstellung belegter Brötchen für uns. Vielen lieben Dank an euch.

Weitere Berichte:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/4982611

https://www.nord24.de/blaulicht/geestland-lkw-fahrer-verletzt-sich-schwer-64188.html