Brandnachschau

Einsatz 22 – Feuer – Brandnachschau

Datum: 14. Mai 2023

F 012 Brandnachschau

Bei einem Großbrand wie dem heutigen (Nr. 21/2023) dient es der Sicherheit, die Brandstelle eine Weile nach dem Abrücken der Einsatzkräfte entweder dauerhaft zu beaufsichtigen oder später nochmals genau zu kontrollieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass trotz aller Vorsicht und Aufmerksamkeit versteckte, unerreichbare Glutnester wieder aufflammen und zu einem erneuten Einsatz führen.

Aus diesem Grunde fuhr ein Trupp ca. 3 Stunden, nachdem durch uns „Feuer aus“ gemeldet wurde, nochmal die Einsatzstelle an und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Temperaturen am Brandobjekt. Es wurden keine erhöhten Temperaturen zu den zuvor dokumentierten Temperaturen festgestellt oder sonstige Auffälligkeiten wahrgenommen, so dass der Trupp nach ca. 30 min wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren konnte.