Baum auf Straße

Einsatz 11 – Hilfeleistung – Baum auf Straße

Datum: 23. Februar 2020
Einsatzort: Dorum-Neufeld

Zu Einsatz Nr. 11 alarmierte uns die Leitstelle Bremerhaven am Sonntagabend mit dem Einsatz- Stichwort „Hilfeleistung – Baum auf Straße“.

Auf der Kreisstraße (Niederstrich) in Fahrtrichtung Norden wurde uns ein zu fallendrohender Baum und diverses Geäst gemeldet.

An der Einsatzstelle angekommen konnte auch unmittelbar durch den Einsatzleiter nach der Lageerkundung Entwarnung gegeben werden.

Die angebrochene Baumkrone eines am Straßenrand stehenden Baumes war so gelegen, dass kein Fallen in den öffentlichen Raum gegeben gewesen wäre. Das Geäst war bereits durch einen Kameraden in zivil, der auf Anfahrt zum Gerätehaus zufällig dort entlang kam, beseitigt worden.

Nach Rückmeldung an die Leistelle konnte ein Einsatzfahrzeug seine Anfahrt abbrechen und wir konnten alle zurück ins Feuerwehr-Gerätehaus einrücken.

Es kamen keine Personen oder Sachgüter zu Schaden.